|
Hallo ihr,
also ich denke du kanns jede Art von Beleutung verwenden die du zu Hause hast. Du solltest nur darauf achten dass du nicht zu unterschiedlich starke Lichtquellen verwendest; also Nachtischlampe auf der einen Seite und Bauscheinwerfer auf der anderen. Selbst das könntest du aber durch eine Vergrößerung des Abstandes ausgleichen, denke ich.
Zum Fotographieren von Kleinteilen allgemein:
Ich hab letztens einen Fotographen beim sowas assistiert. Ich versuch die Lichtsituation und den Aufbau zu beschreiben. Wir bezogen eine Glassscheibe mit transparenzfolie auf einer Seite und legten sie mit er Folie nach unten auf zwei Schrageln. Unter diesen provisorischen Leuchttischen legten wir weißes Papier un zusätzlich legten wir eine Styroporplatte im 45° Winkel zum Boden. Ein Blitz mit Softbox leutet auf diese Platte, die wiederum das Licht reflektiert und so den tisch von unten erhellt. Von einer Seite beleuchteten wir die Teile mit einer Softbox und von der anderen Seite mit einer, wir nannten es "Schweineschnauze", ein trichterförmiger Aufsatz der an der Öffnung noch ein wabenartiges Netz hatte. Die Tischplatte reflektiert den Gegenstand und die Decke, weshalb wir auch die Decke ausleuchten mussten damit diese weiß ist.
|