* Anmelden   * Registrieren

Dein letzter Besuch:
Aktuelle Zeit: 18.05.2012 05:01
Unbeantwortete Beiträge
Aktive Themen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Bilderservice ist der beste?
BeitragVerfasst: 04.04.2005 17:25 

Hallo,

ich hoffe hier das richtige Forum für meine Frage. Also, es gibt ja diese Bilderdienste, die Digitalfotos entwickeln. D.h. wahrscheinlich spricht man da mehr vom Drucken, oder?

Ich habe jedenfalls bisher nur Pixaco getestet und die Bildqualität ist okay, auch wenn sie etwas langsam waren. Es hat ca. 2 Wochen gedauert, bis ich meine Bilder hatte.

Kennt ihr noch andere Bilderdienst? Welche Erfahrungen habt ihr mit denen gesammelt? Welche würdet ihr empfehlen? Wie ist die Qualität? Gibt es irgendwo Qualitätsvergleiche der Bilder?

Macht das Papier einen Unterschied?

Danke im voraus für eure Hilfe!

Gruß,

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2005 17:54 

hallo ronny,
also meine Erfahrung mit einigen der Grossen ist das sie sich in Preisgestaltung und Qualität nur wenig unterscheiden.
Das liegt vermutlich an der Standardisierung der Prozesse.
Allerdings hab ich was Lieferzeiten und Service angeht unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
einen ganz guten Vergleich findest du hier
http://www.bessere-bilder.de/fotoservice-vergleich.php

gruss katrina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2005 19:13 

Oh, danke für den Link. :)

Ich hab mir die Seite mal angesehen. Der Vergleich dort mit den Bewertungen ist wirklich sehr hilfreich. expressphoto.de scheint momentan die besten Noten bekommen zu haben. (Und auch 55 Bewertungen) Da werde ich demnächst mal bestellen, auch wenn die nicht die billigsten sind.

Gruß,

Ronny

Betreff des Beitrags: Re: Welcher Bilderservice ist der beste?
BeitragVerfasst: 03.05.2008 09:37 

ich habe mitr damals bilder von t-online bestellt. sahen gut aus, da kann man nix sagen. leider waren es immer verschiedene größen, was man vorher nicht wusste. lag an der pixel anzahl oder so.:-(
aber quali war sehr gut. ging auch schnell und durch zufall hatte ich so n gutschein und nicht soviel gezahlt. man muss nur glück haben ne?

bye bye

BeitragVerfasst: 25.06.2008 06:16 

Ich denke, dass die Bilderdienste inzwischen alle ähnlich gut sind. Mir ist dann wichtig, dass ich schnell und höflich bedient werde, was leider nicht überall der Fall ist. In Berlin benutze ich zwei Bilderdienste. Der eine nimmt keine Auftragspauschale, der Andere ist Kundenorientierter. Wer in jedem Fall zu empfehlen ist ......... http://www.digitaloriginal.de/ ......das ist eine Dienstleistung, wie man sie sich vorstellt. Bei Problemen mit dem Auftrag, kann mann mailen oder telefonieren. Einfach spitze!! Zu dem bietet er Formate, die nicht überall üblich sind. Es dauert zwar ein zwei Tage länger aber es lohnt sich.

LG
Hagazusa

BeitragVerfasst: 25.06.2008 08:03 

Wenn ich meine Bilder entwickeln/drucken lasse, dann meist von fotoporto.de. Die haben wirklich gute Qualität, sind vom Preis her erschwinglich und es dauert auch nicht lange bis die Fotos dann bei mir zuhause ankommen. Ich glaube 2-3 Werktage, wenn überhaupt. Also wirklich schnell. ;)

bye, bye, Katja

BeitragVerfasst: 30.06.2008 07:41 

Im Internet sind inzwischen die meißten Bilderdienste auf ähnlichen Level. Allerdings gibt es jedoch kleinere Unterschiede, die bei verscheidenen Bildqualitäten und Typen sichtbar werden. Ich bin bei mehreren angemeldet und halte Ausschau nach Gutscheinen. Das hört sich ein bisschen messi-mäßig an, aber durch den hohen Konkurenzdruck sind inzwischen so viele im Netz oder sonst wo unterwegs, dass man sie gerade zu hinterhergeworfen bekommt. So sparst du, auf lange Sicht gesehen, wirklich Geld!!