|
HI Leute!
Da ich selber auf eine digitale slr spare und diese kamera hier nur in der schublade liegt, biete ich ein erbstück besonderer güte an:
eine liebevoll gepflegte, selbstverständlich analoge SLR-Kamera der marke Praktika, Modell Super TL2 mit diversem Zubehör.
Zur Kamera: Erworben am 14. Dezember 1978 (neu, ungebraucht). Praktika war der führende Hersteller der DDR und bietet Spitzenqualität. Die Kamera verfügt über einen Belichtungsmesser, Fernauslöseanschluss, Blitzschuh und ist in top Zustand. Ich habe selbst schon einige sehr schöne Fotos damit gemacht, allerdings macht nach einem halben Film der Transporter Schwierigkeiten. Daher ist die Kamera nur an Liebhaber und Bastler abzugeben. Eine Reparatur kostet etwa 60 Euro. Rechnet sich aber allein schon Dank des guten Zustandes und des üppigen Zubehörs:
Lederetui mit Filsbeschlag innen von PORST, Edelstahlkette Flexible Sonnenblende aus Gummi (Aufschraubbar. Zu meiner Verwunderung ohne Risse oder spröden Stellen) Beroflex Automatic Weitwinkelobjektiv Festbrennweite 35mm 1:2,8 (top Zustand) MIT ORIGINALVERPACKUNG
Beroflex Automatic Teleobjektiv Festbr. 135mm 1:2,8 (wie gesagt: top Zustand) MIT ORIGINALVERPACKUNG und LEDER-HARDCASE
Beroflex Automatic TeleConverter 2x (top Zustand) MIT ORIGINALVERPACKUNG und LEDER-HARDCASE
Metz mecablitz 34 BCT 2 (Aufsatzblitz) Funktioniert 1a! Horizontal und Vertikal aufschraubbar, aufgesetzt noch 180° schwenkbar. Diverse Einsellungsmöglichkeiten, mit 4 AAA-Batterien betrieben. Batterieklappe muss mit Tape fixiert werden, dann is alles super.
Noch dabei: Stabile Ledertasche, innen mit Filsbeschlag innen, Original Garantie-Urkunde, Händlerverzeichnisheft, Zubehörübersicht von Praktica, Div Bedienungsanleitungen und Garantiekarten
1 Kamerabatterie (für Belichtungsmesser nötig) neu, 1 gebraucht aber noch nicht leer sowie ein Kabel, dessen Verwendung mir nicht wirklich ersichtlich ist.
Bei Interesse meldet euch bitte auf meiner Mailadresse.
Geholfen wäre mich auch schon mit dem Angebot, die Kamera zu reparieren... Wer kennt sich damit aus, wer hat interesse, wer bietet welchen Preis?
mfg! basti
|